Ziele und Visionen - wie bleiben wir durch klare Ziele on Track?

>> Du bist bereits in einer Gruppe aktiv, aber Ihr wisst nicht richtig wohin es geht?

>> Ihr habt das Gefühl, viel zu machen, aber nicht anzukommen?

>> Nur wenige Menschen engagieren sich aktiv?

Dann komm zu unserem Training Ziele & Visionen - für mehr Team Motivation!

Soziale Bewegungen stehen und fallen damit, ob sich Teams gut organisieren können. Motivation ist dabei entscheidend für effektive Teamorganisation: wenn wir es schaffen, unsere Gruppen zu motivieren, erreichen wir viel mehr und haben dabei auch noch mehr Spaß.

Damit sich möglichst viele Menschen in unserer Gruppe aktiv beteiligen, braucht es eine Vision und konkrete Ziele!

Eine gemeinsame Vision und gemeinsame Ziele motivieren uns, auch in schwierigen Zeiten dabei zu bleiben und helfen uns, Mitstreiter*innen zu gewinnen.

Wie Du eine Visions- und Zielfindung (bzw. Refinement) in deiner Gruppe anstößt, übst Du hier im Training mit der “Theory of Change” Methode. Anhand eines Beispiels erarbeiten wir Visionen und leiten daraus direkt konkrete Ziele und Schritte ab. Die Methode "Theory of Change" sieht auch vor, seine eigenen Annahmen und Denkmuster zu hinterfragen.